Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Willkommen

Willkommen im allgemeinen Forum
Die allgemeine Plauderecke für alles rund um das Thema Frösche,
was sich nun nicht den anderen Untermenues zuordnen lässt.
Die etwas ältere Generation kennt Foren noch aus Zeiten als es Facebook und WhatsApp noch gar nicht gab.
Andere kennen Fachforen aus anderen Bereichen wie Orchideen oder Mantiden, die nach wie vor aktiv sind.
Wir als Admins haben beschlossen an alte Zeiten anzuknüpfen und Plattformen den Rücken zu kehren,
die unsere Daten verkaufen, uns aber zunehmend aller Rechte beschneiden.
"Back to Roots" zurück zu unseren Wurzeln!
Hier wird eine Plattform geboten die uns frei plaudern lässt, ohne auf Schlagworte
oder genauen Wortlaut achten zu müssen.
Natürlich herrschen hier auch Regeln, zum einen was den Umgang miteinander betrifft,
der harmonisch und gewohnt familiär bleiben soll und eine wichtige Regel,
teilt bitte nur Bilder und Inhalte, die keiner Copyright unterliegen, dessen Eigentümer ihr seid
oder welche Euch rechtlich übertragen wurden.
Bitte lest hierzu auch unsere Datenschutzrichtlinien.
Ansich ein Prozedere wie es allgemein üblich ist.
Wir wünschen allen viel Spaß in unserem Forum und schaut Euch um,
welchen Bereich ihr kurzer Hand mit Leben erfüllen könnt,
damit die community aktiv einsteigen kann.
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank an dich Michl und deine ganze Crew.
Ich bin so froh, dass ihr diesen Weg gegangen seid.
Ich werde zwar nicht viel posten (Kann ja noch gar nicht mitreden 😉), aber dafür fleißig mitlesen und lernen.
Ich wünsch euch viel Erfolg mit dem "neuen Baby"!
Mein Dank geht auch ganz besonders an eure Lieben, die für "uns" auf euch zurückstecken müssen.
Eine kleine Frage zum Thema Kosten für's Forum.
Wie wär's mit einer kleinen Aktion, um die Kosten zu decken?
Wie man das gestalten könnte,.... 😉

Ich hab auch gedanklich einen Freudensprung vorhin gemacht, als ich bei der whattsapp Gruppe
hier von diesem Forum gelesen habe.
Toll, dass ihr euch die Mühe macht und ich bin sicher, dass es klappen wird.
Hier seid ihr der Boss.
Das mit dem Beitrag war auch ein Gedanke den ich gleich hatte. ein Forum kostet nunmal Geld.
Als Anfänger profitiere ich ganz sicher hier von euch.

Danke Euch für diese tolle Aktion! Und ich dachte schon, dass das von Michi bei Michl angekündigte Geheimnis ein Buch sei. Das hier ist natürlich viel „lebendiger“. Jetzt hat das Handy in die Hand nehmen wieder einen Sinn! Ich freue mich auf die Beiträge und hab‘ auch bald mal endlich wieder Ferien und gehe endlich Becken Nr. 3 an! Da brauch‘ ich vermutlich auch wieder ein paar Tipps und Hilfeleistungen 😉
Nochmals Danke für diese schöne Platform! Sie möge gedeihen 🙏🌱
Und zum Thema Spende/Beitrag: klar! Wir haben ja auch alle was von!

Hallo:)
Danke an alle die das hier ermöglicht haben und die viele Arbeit.
Bei mir war es auch so, das ich nur wegen der Froschgruppe so aktiv in fb war.. vorher hatte ich 2x im Monat fb genutzt 🤣

hihihi ich hab jetzt meinen Account bei fb dauerhaft gelöscht.
Gab ja nix wirklich interessantes mehr.
lg Malu

Ich hab bei meinem Abschiedspost bei FB geschrieben: Wenn ich mir was zum Geburtstag wünschen könnte dann ein Forum mit all den Mietgliedern. So, heute hab ich Geburtstag und was soll ich sagen, daß Forum ist da! 😄
Einen riesengroßen Dank!👍

Moini,
ich freue mich hier sein zu dürfen und mich vorwiegend in Sachen Pflanzen / Orchideen schlau zu lesen und über ihre Haltung austauschen zu können.
Und alles Liebe zum Geburtstag @Jürgen, da ist dein Wunsch ja pünktlich erfüllt worden😊

Es wird ein Buch, ein lebendiges Buch.... welches wir gemeinsam schreiben.
Ich freue mich auf die community, auf die Beiträge, auf den Forschungsdrang, auf die Kreativität
auf die Bilder aus den Habitaten, auf eure neuen Kreationen, auf eure Zuchterfolge.
Ich denke das Forum wird was ganz, ganz Großes.
- Froschmichl Frogs
- Allgemeines Forum
- Adelphobates
- Dendrobaten
- Futtertiere und Zuchten
- Krankheiten der Amphibien
- Laub und Glasfrösche
- Mixed Frogs
- Oophagen
- Phyllobaten
- Ranitomeya
- Froschmichl Plants