Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ranitomeya Summersi Reticulated

Hier möchte ich euch mal eine noch etwas seltenere Art vorstellen.
Es geht hier um einen wunderschönen Summersi-Morph. Nämlich die R. Summersi Reticulated. Bis vor kurzem gehörten sie noch zu den Fantastica (R. Fantastica Reticulated). Es wurde aber von Forschern festgestellt, dass sie auch aufgrund ihrer typischen "Krone" am Kopf zu den Summersi gehören müssen.
Die Summersi bekamen noch durch einen weiteren Morph Zuwachs... Und war gehören nun die "White Banded" auch zu den Summersi (ehemals auch Fantastica).
Aaaber ich schweife wieder ab.
Ich bin sehr froh, dass ich diese Schönheiten seit neuestem in meine Obhut habe und hoffe immer noch, dass sich mein letztes Tier als Weibchen entpuppt (3.0.1).
Und noch zur Info für alle die sich jetzt für diese Art interessieren..
Bedenkt, dass diese Tiere extrem scheu sind. Man bekommt sie in der Woche eventuell nur einmal zu Gesicht und das auch nur für einen kurzen Moment. Also wer seine Tiere täglich sehen möchte, für denjenigen ist diese Art nichts.
Und ich lasse wie immer noch ein paar Bilder meiner hübschen für euch hier.

Also für mich eine der schönsten Ranitomeya (neben den uakarii) und hoffe sehr das noch ein Weibchen dabei ist.
Bevor du die mal auf Facebook vorgestellt hast wusste ich gar nicht das es diese Art gibt, aber auch google weiß nicht allzu viel über sie. Irgendwie erinnert mich ihre Zeichnung als hätten sie ein Skelettkostüm übergestreift, einfach geil! Da es die ohnehin nirgends zu erwerben gibt kann ich auch schon wieder mit dem Schwärmen aufhören.
Schade natürlich wenn sie so versteckt leben, daß ist bei kleinen Arten immer doppelt schlimm wenn sie sich in der kleinsten Blattachsel verstecken können und man sie tagelang nicht zu gesicht bekommt.
Wünsche dir noch viel Freude und Erfolg mit deinen R. summersi reticulated

Oh ja, definitiv.
Dankeschön, ich hoffe auch so sehr, dass noch ein Weibchen dabei ist. Aber der Statur zufolge sieht es mir sehr stark nach einem weiteren Männchen aus.. Leider.
Die Art gibt es auch tatsächlich noch nicht sooo lange. Ich glaube entdeckt wurde sie erstmals 2016 und ins Hobby kam die Art dann so um 2018 nach Europa/Deutschland.. Also eigentlich noch relativ frisch.
Die Musterung hat mich auch immer an Halloween bzw ein skelettkostüm erinnert 🙈
Ich könnte dir ein paar "Züchter" nennen. Allerdings verlangen diese utopische Preise für eine Nachzucht.
Meine Züchterin ist eigentlich relativ bekannt, aber sie hat aktuell zu viele Leute auf ihrer Liste.
Naja, meist sitzen die kleinen direkt vor meiner Nase im Laub. Aber durch ihre Musterung, sind sie erstaunlich gut getarnt und man muss schon genau hinsehen, dass man sie entdeckt :)
Ich danke dir. Hoffentlich bereiten sie mir auch weiterhin Freude 🙌

- Froschmichl Frogs
- Allgemeines Forum
- Adelphobates
- Dendrobaten
- Futtertiere und Zuchten
- Krankheiten der Amphibien
- Laub und Glasfrösche
- Mixed Frogs
- Oophagen
- Phyllobaten
- Ranitomeya