Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Imitator territoriales Verhalten?

Hallo
Ich habe hier Zuhause 0.0.3 Ranitomeya imitator, wovon einer seid 2 Monaten Trillert. Der Größe nach zu urteilen ist es 2 Weibchen und ein Männchen. Heute habe ich heftige Rangeleien beobachten können unter den beiden Weibchen, habe einmal eine Foto angehängt.
Kann das sein, dass dies Unterdrückung ist? Was kann ich dagegen tun? Muss ich die beiden trennen oder gibt sich das mit fortschreitender Bewucherung des Terrariums? Bin wirklich ratlos und möchte kein Tier gefährden.
Ich bitte um Rat.

Ich vermute, das der 1.0 in Stimmung ist und daher d 0.1 anspringt und etwas klammert.kommt bei dendros, ranis,
Pumis vor.
Ich pers.würde da erstmal nicht eingreifen, aber beobachten inwieweit sich die 0.1 dadurch gestresst fühlt und sich zurückzieht.
Falls es sich aber um 2.0 handelt sieht das gekloppe der Rivalen anders aus.und man erkennt dies, die jagen sich dann durchs ganze terra, ( jenachdem ob die beiden -sagen wir Gleichstark sind , wenn dem nicht so ist.bleibt meist der unterlegenen kurze Zeit auf dem Rücken liegen und / oder verzieht sich aus dem Blickfeld ,dann solltest du, falls dies ein Dauerzustand ist,eingreifen und einen der beiden separieren) .

Sry,hatte überlesen das die Damen sich dominieren, kommt aber auch hin und wieder vor.in diesem Fall genauso beobachten..
- Froschmichl Frogs
- Allgemeines Forum
- Adelphobates
- Dendrobaten
- Futtertiere und Zuchten
- Krankheiten der Amphibien
- Laub und Glasfrösche
- Mixed Frogs
- Oophagen
- Phyllobaten
- Ranitomeya
- Froschmichl Plants