Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ENDE DES FORUMS

Hallo liebe Freunde,
Manchmal muss man sich auch Fehler eingestehen und die nötigen Konsequenzen ziehen.
Michael Leistner und ich dachten mit einem klassischen Forum wirklich ausführliche
und aufschlussreiche Beiträge auf eine alte Plattform bringen zu können, aus welcher dann angeregte Diskussionen resultieren.
Über den misslungenen Versuch die Community von Istagram, Facebook, WhatsApp & Co zu einem klassischen Forum zu bewegen,
brauchen wir nicht diskutieren, dies war definitiv ein FLOP!
Dafür 135€ im Quartal zu zahlen macht einfach keinen Sinn.
Aber die Zukunft des Forums ist nicht alleine meine Entscheidung es ist ein gemeinsames Projekt
meines Freundes Michael Leistner und mir, von dem wir uns einfach beide mehr erwartet haben
und auch die Entscheidung hier einen Schluss-Strich zu ziehen resultierte aus langen gemeinsamen Telefonaten.
Unsere Mitstreiter Andreas Lotz und Oliver Krauss konnten gerade auch nicht wirklich Energie in dieses Projekt stecken.
Die Zeiten erfordern für alle von uns andere Prioritäten.
Wenn wir mal ehrlich sind brachte diese Plattform für keinen den gewünschren Komfort den man sich erwartet hatte.
Alles was man eigentlich für selbstverständlich hielt, war hier mit zusätzlichen Kosten für Michi und mich verbunden
und egal was wir zusätzlich mit eingebunden haben, führte nicht dazu, dass wir unkompliziert wirklich tolle Beiträge verfassen konnten.
Wir hatten weder den Zulauf, den wir erwartet hatten, noch war hier wirklich was anderes zu lesen, als in den Facebookgruppen.
Bei vielen herrschte einfach Unmut über die Löschung unserer Facebook Gruppe
die folgten uns gar nicht mehr, deshalb fehlte auch der Zulauf,
zudem war ein Forum auch nicht wirklich ein Ersatz für unsere Facebook-Gruppe.
Deshalb ist es nun mal so, dass es zukünftig einfach nur noch meine Homepage geben wird.
Wir Danken allen Mitgliedern dieses Forums für die Mitarbeit,
Einige Moderatoren zeigten sich wirklich sehr engagiert hier wirklich die Mitglieder zu motivieren.
Doch es blieb überschaubar.
Im Schnitt zwei Beiräge pro Mitglied.
Hier nochmals unseren Dank für Euren Einsatz.
Andere waren in drei Monaten nicht einmal auf der Plattform.
deshalb stellen den Betrieb die nächten Tage ein.
Michael Leistner & Michael Kulig

Oh..das ist aber nicht schön und für uns als Liebhaber der Terraristik wirklich schade daß diese Plattform schon wieder eingestellt wird.
Einige sind Aufgrund der AGBs weder bei insta/fb etc.und waren froh hier gleichgesinnte zu treffen /wenn auch aktuell noch etwas übersichtlich ,manches braucht halt seine Zeit.
.aber trotzdem danke vielmals für Eure investietre Zeit,eure Leidenschaft und den Mut es wenigstens probiert zu haben..danke .vg grüsse terra poto
- Froschmichl Frogs
- Allgemeines Forum
- Adelphobates
- Dendrobaten
- Futtertiere und Zuchten
- Krankheiten der Amphibien
- Laub und Glasfrösche
- Mixed Frogs
- Oophagen
- Phyllobaten
- Ranitomeya
- Froschmichl Plants