Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Netzwerk Oberschwaben

Hallo ihr fleißigen Forianer!
Ich komme heute mit einem Projekt um die Ecke, das mich schon länger umtreibt. Es ist vor allem für diejenigen interessant, die rund um „Oberschwaben/Allgäu“ ihr Hobby betreiben. Mir kommt es manchmal so vor, als wären wir am Ende der Welt. Zu mir in den Süden runter kommt noch nichtmal ein Tierversand.
Meine Idee ist es nun einerseits, ein Netzwerk mit „Froschlern“ zu erschaffen und zu pflegen, andererseits aber auch unser Hobby in Oberschwaben bekannter zu machen! Mit meinem Verein vor der Haustüre (Reptilienfreunde Oberschwaben) habe ich schon eine tolle Anbindung, zumal wir jährlich eine sehr große Terrarienbörse haben und auch auf der Aqua Fisch Messe in Friedrichshafen präsent sind (ich lasse dafür extra ein kleines Regenwaldterrarium einfahren).
Es sind also beste Voraussetzungen, aktiv zu werden. Was man dann in so einem Netzwerk unternimmt und wie sich der Austausch gestaltet, wird die Zeit mit sich bringen. Wenn kaum Interessenten da sind, die sich neben dem Internet regional austauschen und auch mal persönlich treffen wollen, wird es vielleicht auch im Sande verlaufen.
Ich habe keine großen Erwartungen und es braucht einfach auch viel Zeit.
Wer Lust auf Austausch hat und ca. im Umkreis von 100km um Ravensburg wohnt, darf sich gerne bei mir melden: 0152/34510000.
Zur Orientierung habe ich eine Karte mit Umkreis 100 km um Ravensburg als Bild angehängt.
C8F905F8-AC3F-4C5B-9E57-9
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
- Froschmichl Frogs
- Allgemeines Forum
- Adelphobates
- Dendrobaten
- Futtertiere und Zuchten
- Krankheiten der Amphibien
- Laub und Glasfrösche
- Mixed Frogs
- Oophagen
- Phyllobaten
- Ranitomeya
- Froschmichl Plants